Das Team

Christoph Schobesberger

Christoph Schobesberger – Intendanz und künstlerischer Leiter

Christoph Schobesberger

Bereits in jungen Jahren brannte Christoph Schobesberger als Wiener Sängerknabe für die Musik. Auf dem Mozarteum und der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien perfektionierte er seinen Bariton.

Auf dem Max Reinhardt Seminar formten ihn u.a. Klaus Maria Brandauer, Susi Nicoletti und Otto Schenk für die Bühne und den Film. In zahlreichen Theater- Musical- und Filmproduktionen konnte er bisher brillieren.

Viele kennen und erkennen ihn jedoch als Oberarzt Doktor Stein aus der Serie „Für alle Fälle Stefanie“. In Filmen wie „Jump“ bewies er u.a. an der Seite von Patrick Swayze sein Können. Große Erfolge feierte er mit seiner eigenen Show über Frank Sinatra u.a. im MuTh Wien oder im Salzburger Festspielhaus mit den Streichern der Salzburger Philharmonie und dem Ballaststoff Orchester unter der Leitung von Egon Achatz.

Nach vielen Jahren auf vornehmlich Deutschen Bühnen soll das Projekt-Stella seine Rückkehr in die österreichische Kulturlandschaft markieren.

Joséphine Striebeck

Joséphine Striebeck – KBB

Joséphine Striebeck

Als ausgebildete Musicaldarstellerin stand Joséphine Striebeck selbst viele Jahre auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Danach wechselte sie als Set-Aufnahmeleitung zum Film und übernahm die Projektleitung im Event-Management bei einer großen Berliner Eventfirma mit hochkarätigen Veranstaltungen und einem guten Netzwerk von Kunst, Kultur, Politik und Wirtschaft, welches ihr hilfreich zur Seite stand und das nötige Know-How vermittelte, die Aufgaben einer erfolgreichen Intendanz zu bewältigen.

Das Stella-Theater ist nämlich bereits das zweite Theater, das von Ihrer Intendanz profitiert. Zuvor leitete sie zwei Jahre ein Kleinkunsttheater in Berlin, das perfekte Sprungbrett für das aktuelle Projekt!

John Herzog

John Herzog

John Herzog

John Herzog

Er arbeitet als freier Journalist für verschiedene Printmedien in den Bereichen Lifestyle, Sport, Medizin, Musik und Kultur sowie für verschiedene TV-Produktionen und verfasste bereits zahlreiche Artikel in internationalen Fachmedien.

Für den zweifachen Vater sind Nachwuchs im Journalismus und Attraktivität des Berufes für die nächste Generation sehr wichtig. Daher nimmt er für den ÖJC die Agenden der „Junior Journalist Academy“ wahr.

Als kulturbegeisterter, hocheffizienter Networker ist er eine große Bereicherung für das Stella-Theater!

Frank Kellner

Frank Kellner

Frank Kellner – Ticketing

 

Frank Kellner

Schon früh entdeckte er seine Liebe zur Kultur.

Nach mehr als 10 Jahren Gesangsausbildung, und unzähligen Auftritten in aller Welt… stand für ihn fest, dass die Kultur sein Leben ist. Leider konnte er aus medizinischen Gründen seine Laufbahn auf der Bühne nicht fortsetzen.

Nach einer Handwerkslehre, dem Studium der Sozial-und Kulturanthropologie, dem Studium der Philosophie und dann der Medienwissenschaften, erkannte er, dass es noch unzählige andere Möglichkeiten gibt, sich der Kultur und Kulturförderung zu widmen. Diese Möglichkeiten hat er alsdann fokussiert und gezielt berufliche Erfahrungen gesammelt.

Die Arbeit an der Freien Volksbühne Berlin, im Ballett-Centrum und Musicalschule Berlin, als Schauspiel-Agent, Mitarbeiter im Kartenservice, im Besucherservice, in der Künstler-und Gastspielbetreuung und als Co-Intendant des Theaters „Berliner Schnauze“, gaben ihm umfassende Einsicht in sämtliche Facetten eines Theaterbetriebes. Seine umfangreichen Erfahrung auf der Bühne und der Organisation von Events, Erstellung von Marketingplänen und Bilanzen brächte er gerne in das Team-Stella mit ein. Hört nur keener! Daher beschränkt er sich nur noch aufs Ticketing!

Miriam Duron

Miriam Stock

Miriam Duron – Leitung Kassa und Publikumsdienst

Miriam Duron

Eine echte Bereicherung für unser Team, welche alsbald auch einen netten kleinen Lebenslauf neben dem schönen Bild stehen haben wird!

Peter Adrian Zirn

Peter Zirn

Fotograf aus Leidenschaft

Peter Adrian Zirn

Er ist geborener Schweizer und gelernter Österreicher und hat vor Jahren als Komparse um Burg-und Akademietheater die Liebe zum Theater entdeckt.

Die künstlerische Darstellung des Menschen in der Fotografie ist für ihn eine permanente Herausforderung, das Charakteristische der abgebildeten Person zu betonen, hervorzuheben oder vielleicht gar ein kleines Stück ihrer Seele abzulichten.

 

Newsletter abonnieren